Leibniz Young Polymer Scientist Forum

03.04.2018

Organisiert vom DWI – Leibniz-Institut für Interaktive Materialien und Evonik Industries
28. – 29. Juni 2018; in Aachen
Doktoranden und Postdocs können sich noch bis zum 30. April für eine Teilnahme bewerben.

 

Du bist ein Polymerchemiker, Verfahrenstechniker oder Biologie? Wissenschaft gehört für dich zu den spannendsten Dingen überhaupt, aber du möchtest gleichzeitig auch wissen, wie Innovationsprozesse in der Industrie funktionieren? Du bist ein Teamplayer und bist der Meinung, dass man gemeinsam einfach mehr erreichen kann? Du bist kreativ und hast immer neue Ideen, aber gleichzeitig bist du offen für die Ideen der anderen Mitglieder deines Teams? Und du möchtest Ansätze erarbeiten für große Herausforderungen im Bereich der ‚Smart Polymers‘, der additiven Fertigung und im Bereich biobasierter Polymere?

Das zweitägige Leibniz Young Polymer Scientist Forum soll eine Plattform für genau diese Dinge schaffen: Wissenschaftliche Fragestellungen werden geschärft, neue Herausforderungen werden identifiziert und in Teamarbeit werden Ansätze und Ideen für diese Herausforderungen erarbeitet.

Doktoranden und Postdocs können sich noch bis zum 30. April für eine aktive Teilnahme an der Veranstaltung bewerben.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.dwi.rwth-aachen.de/index.php?id=863